Heute mal in eigener Sache: mit der WG-DATA konnte ich einen langjährigen guten Kontakt als neuen Partner meines Blogs dem „Hybridbanker“ gewinnen! Ich empfand unseren Austausch über die Jahre immer extrem spannend und freue mich deshalb nun sehr, euch die WG-DATA vorstellen zu dürfen. Warum macht die WG-DATA das? Mein Eindruck aus vielen Gesprächen ist, dass die WG-DATA das Vertrauen in Menschen bzw. Medien setzt, die sich mit den Herausforderungen ihrer Kunden identifizieren.

Ich habe mich mit meiner Networking-Partnerin Susanne Schwirner, Geschäftsführerin der WG-DATA, getroffen, und ihr ein paar Fragen zu unserer Kooperation gestellt:

Notizen aus dem Gespräch mit Susanne

Hybridbanker: Hallo Susanne. Zunächst möchte ich meine Freude und Begeisterung ausdrücken, dass wir wieder in einem Projekt zusammenarbeiten. Deshalb meine erste Frage an dich, was bewegt dich aktuell in eine Partnerschaft mit dem Hybridbanker zu gehen?

Susanne: Nun Oliver, oder muss ich jetzt „Hybridbanker“ zu dir sagen?, mir geht es darum, aktiv den Dialog  über „unsere Themen“ auszuweiten. Und hierzu gehören für mich heute mehr denn je digitale Medien. Inhalte in Blogform behalten aus meiner Sicht nach wie vor ihre Relevanz und erzeugen eine besondere Wahrnehmung, führend hierbei entwickelt sich zusätzlich aus meiner Sicht aktuell auch LinkedIn. Der Hybridbanker ist mir über dich gut bekannt und wir als WG-DATA schätzen deine Reputation und natürlich das Netzwerk, das du dir erarbeitet hast.

Bildquellen: wg-data.de Susanne Schwirner

Hybridbanker: Diese Einschätzung zu meinem Blog freut mich sehr. Zum Thema: Aktuell bewegt sich im Bankenmarkt sehr viel und vor allem der persönliche Kontakt zu Bankkollegen bzw. Finanzdienstleistern ist wichtiger denn je geworden. Die Herausforderungen für die meisten Banken ist, dass sie in vielen Bereichen noch nicht so digital entwickelt sind, wie es erforderlich und vor allem möglich wäre. Wie schätzt du es ein, wie kann die WG-DATA diese Situation aufgreifen, begleiten und erfolgreich gemeinsam mit einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister die Zukunft gestalten?

Susanne: Das ist genau der Punkt, der uns als Unternehmen umtreibt. Aus unserer Sicht steht den Banken und Sparkassen grundsätzlich alles Nötige zur Verfügung, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Was die eigenen, tradierten Dienstleister nicht im Portfolio haben, lässt sich durch Lösungen von FinTechs und Co. ergänzen. Woran viele Institute scheitern ist, hier den Überblick zu behalten und zu priorisieren – vor allem die angestoßenen Projekte dann auch sauber umzusetzen und in die Wirksamkeit zu bringen. Hier sehe ich die größten Herausforderungen und darüber möchte ich gerne mit dir und der Hybridbanker-Gemeinde stärker in den Austausch kommen.

Hybridbanker: Das ist auch meine Einschätzung und ich bin mir sicher, dass der Hybridbanker dazu gemeinsam mit euch und dem Hybridbanker-Netzwerk zielführende und erkenntnisreiche Diskussionen initiieren und erleben wird, die der Community mehr Sichtweite im Nebel der digitalen Möglichkeiten ermöglichen wird und vor allem Vertrauen in euch erzeugt.

Wir als Hybridbanker-Team freuen uns auf jeden Fall uns schon sehr auf die Beiträge und werden bestimmt viel erfahren, wie man mit zufriedenen Kunden Erträge steigert, Kosten senkt und gleichzeitig die IT und die Risiken erfolgreich managed!

Vielen Dank für das Gespräch.

Und für alle die noch ein mehr Infos zur WG-DATA möchten, einfach hier weiterlesen…

Dürfen wir kurz vorstellen: die WG-DATA

Gute Nachrichten aus der Hauptstadt: Die WG-DATA ist der neue Partner des Hybridbankers.

Auch wenn die renommierte Unternehmensberatung regelmäßig branchenübergreifend arbeitet, liegt der Fokus doch auf der Finanzdienstleistungsbranche. Somit ist die WG-DATA beim Hybridbanker genau richtig!

WG-Data – die Beratungsprofis für die Finanzdienstleistungsbranche

Als etablierter Beratungspartner machen die Experten tagtäglich Chancen und Risiken ihrer Kunden in sich verändernden Märkten sichtbar, wodurch diese erfolgreicher agieren. Das Team der WG-DATA kennt die Erfolgsfaktoren und bewährten Methoden, die es zielorientiert einsetzt. Neueste Technologien aus der digitalen Welt und die regulatorischen Anforderungen haben die erfahrenen Berater dabei stets im Blick.

Neue Impulse und langfristige Strategien

Wer sich bei der WG-DATA meldet, darf auf eines nicht hoffen – fertige Standardkonzepte.

Stattdessen erwartet ihn die Frage:
Was macht ihr?
Auf die Antwort folgen dann Impulse, an deren Ende ein individuelles Konzept steht.
Und dann?
Dann bleibt die WG-DATA an der Seite ihrer Kunden, denn Konzepte erzeugen nur Wirkung, wenn sie auch umgesetzt werden.

Der Fokus der WG-DATA liegt auf langfristigen Partnerschaften und der Erreichung gemeinsamer Ziele.
Und das sind in der Regel immer zwei: steigende Erträge mit zufriedenen Bankkunden!

Wir freuen uns schon auf die Artikel und werden bestimmt viel erfahren, wie man Erträge steigert, Kosten senkt und gleichzeitig die IT und die Risiken erfolgreich managed.

Erfahrung trifft agile Projekte

Dabei ist die WG-DATA ein alter Hase im Markt. Erst kürzlich feierte die Unternehmensberatung das 25-jährige Firmenjubiläum.

Als zukunftsgestaltende, inhabergeführte Unternehmensberatung ist die WG-DATA auf Wachstum ausgerichtet. Sie setzt auf praxisorientierte, menschenzentrierte Methoden und Verfahren, die kontextsicher, analytisch und nachvollziehbar eingesetzt werden.

So bilden die langjährige Expertise der Projektverantwortlichen und ein vielfältiges Fachwissen eine fundierte Basis für die nachhaltige Beratung.

Neugierig auf WG-DATA ?

Gibt es etwas, was ihr von den Experten der WG-DATA wissen wollt? Kommt direkt auf uns zu – wir kommunizieren und diskutieren gerne mit euch.

Herzliche Grüße euer

Oliver Putz – Hybridbanker

Bildquellen: wg-data.de