Dog Content ist ein Thema, dass mich tatsächlich fasziniert. Noch vor einigen Jahren war es der Cat Content, der die Social-Media-Kanäle gefüllt hat. Niedlich kleine Kätzchen, die mit süßen Kulleraugen in die Kameralinse blicken. “Ow” und viele Herzchen, Likes und begeisterte Kommentare waren die Reaktionen, die ich damals wahrgenommen habe.

Bereits im Juli letzten Jahres habe ich in meinem Artikel “CAT Content oder DOG Content – Inhalt der begeistert?” vermutet, dass Hunde den Katzen langfristig den Rang ablaufen.

Im Mai 2021 hat sich der Hybridbanker dann mit dem Thema “Wenn aus Spass Ernst wird, Dogecoin – was ist das?” beschäftigt. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn schon mit meinem Hundethema gefangen.

Dann im August diesem Jahres war ich mir dann fast sicher, die Hunde sind die Sieger im Rennen. In dem Artikel “Dog Content and the future of mobility” könnt ihr lesen, dass es die treuen Vierbeiner mittlerweile in die Werbung renommierter Banken geschafft haben.

Aber jetzt haben wir die absolute Steigerung. Die Bild-Zeitung ist, inspiriert von Elon Musk, ebenfalls auf den Zug aufgesprungen. Aber lest einfach selbst:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Elon Musk hat nach den den Dogecoin eine neue Krypto-Währung zum Explodieren gebracht: Floki! Und man glaubt es kaum, es gibt noch weitere Kryptowährungen mit ähnlichen Namen, Floki Shiba und Super Floki, die ebenfalls durch die Decke gegangen sind.

Jetzt bin ich mir sicher, der Siegeszug der Hunde wird kaum mehr aufzuhalten sein! Sie sind die Macher, während die Kätzchen traurig danebenstehen und einfach nur süß sind.

Aber ich werde das Thema natürlich weiter im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten.

Eure begeisterte Hybridtexterin – ich bin stolz auch zwei dieser Helden in meinem Haushalt zu haben

Beitragsbild:

Photo by Crystal Mapes on Unsplash