Es hat bereits in 2013 begonnen und ist ursprünglich als Spaß-Kryptowährung gedacht gewesen. Zumindest kann man dies nachlesen bei Dogecoin in Wikipedia. Doch jetzt hat sich das Thema exponential weiter entwickelt.

Selbst das Handelsblatt schreibt dazu mit folgendem Titel:
Spaßwährung legt 8000 Prozent zu – Experten ratlos: „Was sich da abspielt, ist komplett irrational“

Aber der Hybridbanker hat hierbei schon visionär vorausgedacht. Unser Artikel CAT Content oder DOG Content – Inhalt der begeistert? hat die Faszination von Bildern in diesem Zusammenhang betrachtet. Am Ende habe ich u.a. folgende Frage dazu gestellt:

Was hat das mit dem Hybridbanker zu tun ?
Gibt es im Finanzdienstleistungsbereich dazu eine Verbindung ?
Lassen sich Finanzthemen oder gar technische Sachverhalte sinnvoll und passend mit Tierbildern in Verbindung bringen oder ist dies nur eine grenzwertige Hypothese?

Hybridbanker – Cat oder Dog Content – Inhalt der begeistert?

Und heute kann ich sagen – “JA” es gibt eine Querverbindung zu diesem Artikel. Denn – was ich damals nicht sofort gesehen hatte – es gab auch da schon oben genannte Kryptowährung Dogecoin.

Was als witziges Internet-Meme begann, hat sich nun zu einer waschechten Kryptowährung entwickelt. Auch wenn viele Trader die Münzen mit dem freundlichen Hundemaskottchen eher mit einem Augenzwinkern handeln, hat Dogecoin durchaus den Anspruch ernstgenommen zu werden. Nicht zuletzt durch prominente Fans wie Elon Musk hat die Kryptowährung im April 2021 deutlich Fahrt aufgenommen.

Quelle Statista: Dogecoin to the moon

Die folgende Infografik zeigt was hier aktuell für “Hunde-Münzen” im Bereich der Krypotwährungen passiert.

Infografik: Dogecoin to the Moon? | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Wer noch mehr von mir zu Bitcoins & Co. lesen möchte, hier gibts noch weitere Infos zum Thema:
Verboten? Keine Bitcoins an deutschen Geldautomaten
Bitcoin einfach erklärt !
Trojaner holen Bitcoins ab !
EDEKA akzeptiert Bitcoins – wie es funktioniert !
Wo ist der nächste Bitcoin-Geldautomat ?

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Hybridbanker

Photo by Clay Banks on Unsplash
Photo by Karsten Winegeart on Unsplash