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24. Mai 2019 – Gastbeitrag: Marco Fischer Angebotsxperte

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob das Angebot alles ist, was den Verkauf Ihrer Produkte, Güter und Dienstleistungen als schriftliches Verkaufsgespräch unterstützt ?

NEIN ? JA ? Manchmal ?

Was aber könnte das sein, was ein Angebot sinnvoll ergänzt ?

Was kann denn noch einen Mehrwert liefern ?

Das Angebot ist NICHT das alleinige Mittel für Ihr schriftliches Verkaufsgespräch mit einem (potentiellen) Kunden.

Besonders bei einem sehr wichtigen Angebot bzw. Angebotsschreiben kann dieses eine Aufwertung durch entsprechende zusätzliche „Begleitung“ und Hervorhebung erfahren.

  • Was kann man sich darunter vorstellen ?
  • Wie kann ich ein Angebot zusätzlich aufwerten ?
  • Wie kann ich die Sichtbarkeit eines Angebotes erhöhen ?

Das ist ganz einfach zu erreichen.

Bei sehr weitreichenden oder sehr umfangreichen und damit kostenintensiven Vorhaben sollten Sie sich der Unterstützung des wichtigsten Entscheiders versichern, damit Ihr Angebot erfolgreich wird.

Schreiben Sie ihm genau deshalb ganz vertraulich und machen Sie die Wichtigkeit und Nützlichkeit Ihres Angebotes transparent.

Wie könnte so etwas aussehen ?

Zunächst sollte es persönlich adressiert sein, nach Möglichkeit komplett handschriftlich und per Post direkt zugestellt.

Wie kann so eine ganz persönliche Botschaft an den Geschäftsführer oder Vorstand inhaltlich aussehen:

Ein fiktives Beispiel:

Sehr geehrter Herr Arnold,

ich spreche Sie heute direkt und persönlich an, da Ihr Unternehmen in 32 Tagen einen entscheidenden Schritt im Bereich der hochautomatischen Herstellung von empathisch fühlenden Avataren vorangekommen sein wird.

Dafür habe ich Herrn Mayer aus Ihrem Innovationsbereich heute eine ausführliche Darstellung der Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem neuartigen Herstellungsverfahren an die Hand gegeben.

Die Nützlichkeit eines solchen Herstellungsverfahrens für Sie und Ihre Kunden wird bereits in der nächsten Periode zu mindesten 20 % Umsatzsteigerung beim Verkauf und 45 % Zeitersparnis bei der Produktion führen.

Schon heute freue ich mich darauf, mit Ihnen zusammen im Oktober 2019 die ersten neuen Avatare gemeinsam zu testen bzw. bei Kunden von Ihnen im Einsatz (u.a. im Hotelgewerbe) aktiv zu erleben.

Ich habe schon jetzt große Lust, diesen neuen Avatarservice für Sie und Ihr Unternehmen im Rahmen Ihrer Kundenativitäten zur Realität werden zu lassen.

Mit erfolgreichen Umsetzungsgrüßen

Marco Fischer

In dieser oder ähnlicher Form werden Sie damit Aufmerksamkeit erzeugen und Ihrem Angebot gegenüber möglichen Mittbewerbern extra Gewicht und Sichtbarkeit verleihen.

Am Ende des Verkaufsprozesses schaffen Sie damit nochmals eine extra positive Sensibilität für die Wichtigkeit der Umsetzung Ihres Angebotes.

Mit der Anschreibenvorlage nutzen Sie zukünftig die Abkürzung zur Geschäftsführung. Gleich kostenlos anfordern!

Und HIER können Sie die Anschreibenvorlage anfordern und den Artikel auch auf meinem Blog lesen.

Es grüßt ganz herzlich

Der@AngebotsXperte.de

Marco Fischer