Wir befinden uns in einer Zeit, in der das Internet eine bedeutende Rolle in unserem Leben spielt. Auch die Bankgeschäfte haben sich dem digitalen Zeitalter angepasst. Inzwischen können alle Vorgänge, wie beispielsweise Überweisungen, online ganz schnell und einfach abgeschlossen werden.

Risiken des Online-Bankings

Doch wie sieht es mit der Sicherheit aus? Hacker, Trojaner und Viren können für digitale Finanzgeschäfte eine große Gefahr darstellen. Welche Maßnahmen ergreifen Banken, um sensible Daten davor zu schützen? Wie können Nutzer:innen ihre Online-Bankgeschäfte sicher durchführen?

eMagazin der PSD Bank Nürnberg

Möchtet ihr mehr über die Sicherheit der digitalen Bankgeschäfte erfahren? Dann besucht jetzt den Ratgeber der PSD Bank Nürnberg. Das eMagazin Tacheles bietet regelmäßig zahlreiche interessante und informative Beiträge rund um Finanzfragen im Alltag sowie die Finanzierung und Realisierung eurer Traumimmobilie. Außerdem erfahrt ihr dort mehr über die PSD Bank Nürnberg und deren Region. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier geht es zum eMagazin Tacheles. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.