Viele Finanzdienstleister überlegen attraktive und wirksame Konzepte, um Neukunden zu gewinnen.

Bestimmt überlegt auch euer Marketing- oder Vertriebsbereich, wie aber vor allem welche Personengruppen sollte man dazu ansprechen.

Bei Kryptowährungen und dazu notwendigen Produkten ist das nicht so einfach… Da können Themen wie Beratungshaftung oder Stabilität einer Kryptowährung zum Tragen kommen.

Aber bevor wir soweit denken, stellt sich die Frage, welche Generation könnte es denn sein?

Hier die Antwort darauf:

Infografik: Jüngere Generationen sind kryptoaffiner | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Hättest Du es auch so erwartet?

Ein klarer Trend geht zur “jüngeren” Generation – die Konsequenz für diese Zielgruppe wäre es natürlich, das Potential einer solchen Kundenverbindung bereits jetzt aufzubauen.

Jüngere Generationen sind aufgeschlossener gegenüber Kryptowährungen. Das zeigen Daten des Statista Global Consumer Survey. So liegt der Anteil derjenigen, die Kryptowährungen besitzen, bei den Befragten der Generation Z (geboren im Zeitraum von 1995-2012) und der Millenials (geboren zwischen 1980 und 1994) im niedrigen zweistelligen Bereich. Bei den älteren Befragten der Generation X (1965-1979) und der Generation Baby Boomer (1946-1964) liegt er hingegen im einstelligen Bereich.

Statista Jüngere Generationen sind kryptoaffiner

Welche der traditionellen Finanzdienstleister haben diesen Trend bereits aufgegriffen?

Dazu würde ich mich gerne mit euch austauschen und bin gespannt auf Feedbacks und Kommentare.

Euer Hybridbanker

Und hier findet ihr noch eine Auswahl weiterer sehr interessanter Artikel zum Thema Kryptowährungen:

SWIFT-Ausschluss: Sanktionsbrecher Kryptowährung?

Kryptowährungen den Endkunden über eine App oder Onlinebanking endlich anbieten? Was bedeutet das eigentlich?

2022 Kryptowährungen mit Potential

Besteuerung von Kryptowährungen

Kryptowährungen einfach erklärt geht das?

Image by rawpixel.com