Liebe Leser:innen und Freunde:innen des Hybridbankers, dass IT-Projektgeschäft ist ein ständig mitreisender Begleiter meines Berufslebens. Der Einzug der agilen Projektmethoden – egal ob Scrum oder Derivate ist aus dem täglichen Projektleben nicht mehr wegzudenken.

Ob es die alleinige oder ultimative Projektmethode ist, das darf man gerne in Zweifel stellen – die jeweilige Lösung wird aus meiner Erfahrung sich situativ ergeben.

Jedes Unternehmen braucht die Methode, die zu seinen Menschen und der Genetik der Organisationsstruktur passt bzw. sich dahin entwickelt.

Heute habe ich einen Beitrag der mich einfach zum Lächeln gebracht hat. Geniesst die nächsten ca. 5 Minuten und singt einfach mit. Vergleiche zu aktuellen Projekten sind gewollt und das Ende des Songs zeigt eine weitere methodische Entwicklung….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast eine passende Anmerkung aus Deiner Projekterfahrung? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Gleich jetzt und hier 🙂

Euer Hybridbanker

Photo by İrfan Simsar on Unsplash