Mobile – First und die Nutzung von Apps befindet sich in einem rasanten Wachstum.
Die Nutzung steigt in einer extrem hohen Geschwindigkeit. Die tägliche Verweilzeit in beliebten Apps nimmt zu, jeder stellt an seinem eigenen Nutzungsverhalten fest, dass sich hier etwas grundlegendes verändert hat.
Die Evolution der mobilen Nutzung ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber für Firmen die ihr Business darauf aufbauen muss deshalb von Anfang an ein wichtiges Kriterium berücksichtigt sein: Das Tracking von Apps.
Deswegen ist es wichtig ein paar Basics von Anfang an in eine App technisch zu implementieren. Natürlich kann man dies auch noch nachholen, wenn es nicht Bestandteil eines ersten Releases war.

Entscheidend ist, dass man als verantwortlicher für die Ergebnisse der App Nutzung einen “Nutzungs-Radar” aufbaut der einem Trends aber auch Schwachstellen einfach und schnell aufzeigt.
Vieles kann aus dem gelernten Website Tracking übernommen werden, dennoch sind Apps in Ihrer Bedienung mit Webseiten nicht gleich zu setzen.

Hier habe ich ein paar wertvolle Tipps gefunden die ich gerne zum Aufruf zur Verfügung stelle:

Von onlinemarketing.deZehn Tipps für erfolgreiches App-Tracking von  Tobias Kiessling intelliad.de

Ihr Hybridbanker